Diebe in Weil am Rhein ertappt

Polizei sucht Besitzer von drei geklauten Rädern

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 20. März 2019 um 13:43 Uhr

Weil am Rhein

Die Polizei hat kürzlich in Weil am Rhein zwei Männer erwischt, die sich am Radabstellplatz an der Tramendhaltestelle an Rädern schaffen machten. Von drei Rädern sucht sie nun die Besitzer.

Es war am Sonntag, 3. März, gegen 2.45 Uhr, als die Polizei zwei Männer beobachtete, die sich an der Endhaltestelle der Tram 8 an verschiedenen Fahrrädern zu schaffen machten. Als sie die Beamten bemerkten, ließen sie von den Rädern ab und gingen weg. Die beiden jungen Männer im Alter von 18 Jahren wurden kontrolliert. Die Streife überprüfte auch gleich die Räder und konnte feststellen, dass genau an den Fahrrädern, an denen sich die beiden Männer zu schaffen gemacht hatten, die Schlösser beschädigt und entfernt worden waren.

Die Polizei hat die drei Fahrräder mit auf das Polizeirevier Weil am Rhein genommen und sucht nun – da noch keiner die fehlenden Räder gemeldet hat – deren Besitzer (Kontakt 07621/97970).