Account/Login

Warum der TV den ESV überholt hat

Hannes Lauber

Von

Do, 28. März 2013

Weil am Rhein

ESV-Chef Schmitz hat kein Rezept, wie er dem Mitgliederschwund begegnen kann, TV-Boss Obrist ist froh, dass er keine Verluste hat.

Radfahren bietet weder der ESV noch de... Mitglieder bei der Stange zu halten.   | Foto: dapd
Radfahren bietet weder der ESV noch der TV. Doch bei beiden Vereinen muss man strampeln, um die Mitglieder bei der Stange zu halten. Foto: dapd

WEIL AM RHEIN. Jahrzehnte war der Eisenbahnersportverein (ESV) der an Mitgliedern stärkste Sportverein in der Stadt. Nun scheint sich das Blatt zu wenden. Die Zahl bröckelt beständig, inzwischen hat der Turnverein (TV) die Führung in der Rangliste übernommen. Was für diese Entwicklung den Ausschlag gibt, kann indes keiner der beiden Vorsitzenden Hans-Peter Schmitz (ESV) und Ulrich Obrist (TV) schlüssig beantworten.

Die Entwicklung
Was der ESV dazu sagt
Zu schaffen machen dem ESV die Veränderungen bei Schulausbildung und Studium. Schüler sind durch die Ganztagsschule stärker in Beschlag genommen und finden nicht mehr den Weg zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel