Account/Login

"Weil ich selbst mal Flüchtling war"

Philipp Peters
  • Mo, 06. Juni 2016
    Ortenaukreis

Sportkommentator Marcel Reif zu Gast in der Ortenau / Schirmherr für soziales Projekt / Klartext in Richtung Ex-Fifa-Boss Blatter.

Marcel Reif im Gespräch mit dem Untern...ugendliche organisiert und finanziert.  | Foto: Peters
Marcel Reif im Gespräch mit dem Unternehmer Jürgen Siegloch, Präsident des Rotary Clubs Offenburg/Ortenau. Reif unterstützt die Rotarier beim Sozialprojekt Team 4 Winners, das Sportprojekte für Kinder und Jugendliche organisiert und finanziert. Foto: Peters

RUST. Er hat vier WM-Finals kommentiert, mehr als 20 Champions-League-Endspiele und unzählige Bundesliga-Kicks. Marcel Reif, 66, ist wahrlich die graue Eminenz unter den deutschen Sportkommentatoren. Reif, der seine Karriere in den 1980er-Jahren beim ZDF erst als Heute-Mitarbeiter und dann mit Eishockey begann, wurde mehrfach zu Deutschlands bestem Sportkommentator gewählt und war doch umstritten wie kein anderer. Zur Ortenau hat er eine besondere Beziehung.

Seit sechs Jahren ist Reif in dritter Ehe mit der gebürtigen Oberkircherin Marion Kiechle verheiratet. Sie ist Deutschlands erste Professorin für Gynäkologie. Das Paar führt eine einigermaßen wilde Ehe: Sie wohnt in München, er in Zürich. "So oft wie es geht", besuche er die Heimat seiner Frau, sagt Reif. An diesem Tag ist er gekommen, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel