Im Rebberg von Waldkirch-Buchholz

Wein und Natur

Ulrike Ott

Von Ulrike Ott

So, 21. Juni 2020 um 07:00 Uhr

Gastronomie

Der Sonntag Das ist ein Erlebnis für Weinfreunde und Wanderer: Probieren, Fragen beantworten und Aussicht genießen.

Eine Tour für Wein- und Naturliebhaber: Man kauft ein Weinerlebnispaket, das jeweils zwei Weine und Gläser, Knabberle und eine Wanderkarte enthält. Dann muss man nur noch die Wanderschuhe schnüren und schon geht es los durch den Buchholzer Rebberg. Auf der Karte eingezeichnet sind 15 Punkte. Dort stehen jeweils Einmachgläser, in denen sich Zettel mit unterschiedlichen Fragen befinden. Deren Beantwortung führt zu einem Lösungswort, das in der Vinothek der WG mitgeteilt werden sollte, um als Belohnung eine Flasche Rotwein für den Genuss zu Hause mitnehmen zu können. Na dann prost!
Weinerlebnis Winzergenossenschaft Buchholz/Sexau, bis Ende August, für die Tour sollten etwa drei Stunden eingeplant werden, 24 Euro, Infos: http://www.buchholzer-weine.de