Account/Login

Absturz

Weiß-blaue Idylle ade: Die CSU steckt vor der Bayern-Wahl in einer schweren Krise

Patrick Guyton

Von

Fr, 05. Oktober 2018 um 09:40 Uhr

Deutschland

BZ-Plus Wenn am 14. Oktober die Bayern wählen, könnte die CSU einen nie gekannten Absturz erleben. Eine Reise durch ein verunsichertes Land.

So sieht das alte Bayern aus, wie mancher es noch im Kopf gespeichert hat.  | Foto: auergraphics/Thaut Images/Adobe Stock, Montage: BZ
So sieht das alte Bayern aus, wie mancher es noch im Kopf gespeichert hat. Foto: auergraphics/Thaut Images/Adobe Stock, Montage: BZ
1/4
"Unter den Lauben" ist der Marktplatz von Ottobrunn, eine langgestreckte Fußgängerzone, in der an sonnigen Herbstsamstagen viel los ist. Pfifferlinge aus Bayern werden angeboten, verschiedene Sorten Karotten oder auch die dunklen Blätter des toskanischen Palmkohls. Hier, unter den Lauben, steht nun Volker Rhein, Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes, am kleinen Infostand seiner Partei und versucht, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Ihnen eine Tüte in die Hand zu drücken mit Wahlprogramm und Werbung für den Direktkandidaten Ernst Weidenbusch, der den Stimmkreis München-Land-Nord im bayerischen Landtag vertritt. Oder wenigstens einen CSU-Kugelschreiber.
Eine Frau kommt am Stand vorbei, sie zieht ihren vollen Einkaufstrolley neben sich her. "Ihr seid’s ja wirklich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel