Account/Login

Weltmeister der Gastfreundschaft

Roman Kiener

Von

Di, 16. Oktober 2007

Denzlingen

25 Austauschschüler aus der umbrischen Partnerstadt Città della Pieve waren zu Gast bei Familien in und um Denzlingen.

DENZLINGEN. "Wir würden am liebsten hierherziehen" – ein größeres Kompliment hätten die 25 italienischen Austauschschüler des Liceo Italo Calvina aus Città della Pieve der deutschen Gastfreundlichkeit nicht machen können. Eine Woche haben sie in Familien rund um Denzlingen verbracht, um die "bekannten deutschen Tugenden" und Gewohnheiten kennenzulernen. Aber auch, um zu begreifen, dass Deutschland mehr ist als nur Oktoberfest und Bier.

Mit dem gemeinsamen Singen des Liedes "Insieme" (zu deutsch: gemeinsam/zusammen) der deutschen und italienischen Schüler bei der Eröffnung der 3. Denzlinger Kulturwoche, wurde der Grundstein für eine harmonievolle ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel