Account/Login

Weniger Einbrüche, weniger Diebstähle

Lena Marie Jörger
  • Sa, 28. April 2018
    Kenzingen

Laut der Polizeistatistik für 2017 ist die Kriminalität in Kenzingen rückläufig / Polizei setzt vermehrt auf Prävention.

Ein Kriminalbeamter demonstriert, wie ...gseinbrüche verstärkt auf Prävention.   | Foto:  DPA
Ein Kriminalbeamter demonstriert, wie leicht ein ungesichertes Fenster aufgebrochen werden kann. Auch in Kenzingen setzte die Polizei in Sachen Wohnungseinbrüche verstärkt auf Prävention. Foto:  DPA

KENZINGEN. Die Kriminalität in Kenzingen ist zurückgegangen. Das wurde in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend im Rathaus deutlich. Dieter Reinbold und Daniel Grosselin vom Polizeiposten Kenzingen stellten die Zahlen für das Jahr 2017 vor. Dabei vermeldeten sie unter anderem ein Rekordtief bei Wohnungs- und Firmeneinbrüchen und bei den Fällen von Körperverletzung. Bürgermeister Matthias Guderjan sprach von einer "guten Sicherheitslage" und einer "erfreulichen Entwicklung".

Besonders im öffentlichen Raum sei der starke Rückgang der Kriminalität in Kenzingen spürbar, sagte Dieter Reinbold. Die Straßenkriminalität – darunter fallen alle Straftaten, die im öffentlichen Raum passieren – ist laut Statistik um 15 Prozent zurückgegangen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel