Account/Login

Weniger Gewalttätigkeiten als sonst

Bruno Kohlmeyer
  • Do, 18. Februar 2010
    Lahr

Polizei bescheinigt Narren, Veranstaltern aber auch Autofahrern vernünftiges Verhalten / Aber: 14-Jährige mit 1,5 Promille.

Achtung, Polizeikontrolle:  Die Erfahr... alle  Autofahrer vernünftig blieben.   | Foto: martin ganz
Achtung, Polizeikontrolle: Die Erfahrung des Lahrer Polizeireviers über die Fasnachtszeit war weitgehend positiv. Auch wenn nicht alle Autofahrer vernünftig blieben. Foto: martin ganz

LAHR. "Wir hatten einen relativ ruhigen Verlauf der Fasnacht und der närrischen Zeit davor. Allerdings hatten wir viel zu tun, dass es so gekommen ist." Polizeioberrat Martin Oberle, Leiter des Polizeireviers Lahr, zieht nach der Fasnacht eine insgesamt positive Bilanz der polizeilichen Einsätze bis Aschermittwoch. Im Vergleich zu anderen Jahren gab es weniger Gewalttätigkeiten und es mussten weniger Führerscheine entzogen werden.

Allerdings sei die Fasnachtszeit überschattet worden durch den tragischen tödlichen Verkehrsunfall im Schuttertal, der sich auf eisglatter Fahrbahn nach einer Fasnachtsveranstaltung eine Woche vor Fasnacht ereignet hatte. Die Feuerwehren von Seelbach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel