Account/Login

Wenn die Krankheit den Alltag prägt

  • Mi, 08. August 2012
    Freiburg

VEREINT IM VEREIN: Beim Förderverein Mukoviszidose können sich Familien mit einem erkrankten Kind seit 25 Jahren Hilfe holen.

Wolfgang Kuhlmann und Sussan Seyyedi g...rstin und Christian Kuhn (von links).   | Foto: kunz
Wolfgang Kuhlmann und Sussan Seyyedi geben Tipps – auch an Kerstin und Christian Kuhn (von links). Foto: kunz

WEINGARTEN. Oft entscheiden ein paar Buchstaben darüber, ob sich der Alltag einer Familie ein bisschen entspannen kann oder nicht. Umso wichtiger ist es, sich gut beraten zu lassen – Kerstin und Christian Kuhn tun das derzeit. Ihr Ansprechpartner ist der Jurist Wolfgang Kuhlmann, der Verbandsanwalt des Mukoviszidose-Fördervereins, der ihn vor 25 Jahren mitgegründet hat. Die Kuhns können Unterstützung brauchen, seit sich herausgestellt hat, dass ihr dreijähriger Sohn Max an Mukoviszidose erkrankt ist.

"H" wie Hilfe und "B" wie Begleitung: Das sind zwei wichtige Punkte. Denn Kranken, die nachgewiesenermaßen besonders viel Hilfe brauchen, müssen die Versorgungsämter mehr entgegenkommen. Früher war’s einfacher, erzählt Wolfgang Kuhlmann den Kuhns: Da galt bei der Diagnose Mukoviszidose automatisch ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel