Account/Login

Wenn zwei nicht mehr zueinander passen

Toni Nachbar
  • So, 02. Juni 2019
    Südwest

Der Sonntag Die SPD in der Führungs- und Sinnkrise verzweifelt auch in der Region zunehmend an der schwarz-roten Regierungskoalition.

Eine SPD ohne Andrea Nahles (links) an...rschaft Angela Merkels beschleunigen.   | Foto: Bernd von Jutrczenka
Eine SPD ohne Andrea Nahles (links) an der Spitze könnte das Ende der Kanzlerschaft Angela Merkels beschleunigen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Die Situation in der SPD wird immer turbulenter. Niemand weiß, ob Andrea Nahles nächste Woche noch Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten bleibt. Ungewisser ist auch der Fortbestand der schwarz-roten Regierungskoalition im Bund. An der SPD-Parteibasis in der Region wünschen sich zunehmend mehr Sozialdemokraten deren Ende herbei.

"Zu Personalfragen sage ich nichts." So begann und beendete der Emmendinger SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner diese Woche das Gespräch zur Stimmungslage in seiner nach der Europawahl heftig angeschlagenen Partei. Seine Parteifreundin und Parlamentskollegin vom Hochrhein, Rita Schwarzelühr-Sutter, sagte: "Ich habe die Nase gestrichen voll davon, dass wir uns andauernd nur mit Personalfragen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel