Account/Login

Wer hat die Nase vorn?

  • Fr, 19. Juni 2015
    Mountainbike

Die Mountainbikerinnen Helen Grobert und Sabine Spitz zählen bei der Cross-Country-DM in Saalhausen zu den Favoritinnen.

Auf die Fahrt in Reih und Glied werden...schaft vermutlich  keinen Wert legen.   | Foto: dobslaff
Auf die Fahrt in Reih und Glied werden Helen Grobert (vorne) und Co. bei der Deutschen Meisterschaft vermutlich keinen Wert legen. Foto: dobslaff

MOUNTAINBIKE (BZ). Und wieder ein Mountainbike-Highlight: Die Remetschwielerin Helen Grobert hat sich mit zuletzt guten Leistungen in die Favoritenrolle für die 26. Deutsche Cross-Country-Meisterschaft am Wochenende im Saalhausen manövriert. Eine Situation, mit der vor der Saison wenige gerechnet hatten. Die 23-jährige Grobert hatte im tschechischen Nove Mesto und in Albstadt als Neunte beziehungsweise Sechste einen Aufsehen erregenden Einstand in den Elite-Weltcup gefeiert und sich damit die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio gesichert.

Doch Grobert, die für das Team Ghost Factory Racing antritt und in Freiburg wohnt, bleibt trotz der veritablen Erfolge vorsichtig: "Sicher, Sabine Spitz und ich sind im Moment in der Favoritenposition. Aber ich bin gespannt, weil bisher bei einer Deutschen Meisterschaft die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel