Account/Login

Wer will gerne mit zum Dickkopf wandern?

  • Sa, 18. September 2010
    Biederbach

"Biederbacher Wandertage" vom 8. bis 10. Oktober / In dem weitläufigen Dorf gibt’s viele schöne Touren / Auch ein Schlachtfest im "Prechterhof" gehört dazu.

Sanfte Hügel, grüne Auen: In Biederbac...big, wohin auch eine Wanderung führt.   | Foto: Bernd Fackler
Sanfte Hügel, grüne Auen: In Biederbach, in Biederbach, da ist es wunderschön, da kann man schon seit alter Zeit die tolle Landschaft seh’n. Zum Beispiel hier auf der Selbig, wohin auch eine Wanderung führt. Foto: Bernd Fackler

BIEDERBACH. Im Elztal und Simonswäldertal haben sich sechs Gemeinden touristisch zum "Zweitälerland" zusammengeschlossen. Nur 15 Kilometer nordöstlich von Freiburg liegt diese Ferienlandschaft, die sich auf einer Fläche von etwa 20 Quadratkilometern ausdehnt und dabei Höhenunterschieden bis zu 1000 Metern aufweist. Die Wandermöglichkeiten sind schier unendlich. Drei auch für Kenner nicht alltägliche Touren gibt es vom 8. bis 10. Oktober bei den "Biederbacher Wandertagen".

Biederbach ist das Wanderdorf im Zweitälerland. Die an Einwohnern zweitkleinste, an Fläche aber eine der größten Gemeinden im Landkreis Emmendingen bietet durch ihre Weitläufigkeit selbst Ortskundigen immer wieder neue Wege- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel