Account/Login

Werben für Toleranz und Miteinander

  • Fr, 06. März 2015
    Kenzingen

Inge Auerbacher-Tag an der Kenzinger Grundschule mit vielen interessierten Kindern / Bürgermeister lobt bemerkenswerte Arbeit.

Inge Auerbacher in Kenzingen: Am Mittw...Werbung für Toleranz und Miteinander.   | Foto: Ilona Hüge
Inge Auerbacher in Kenzingen: Am Mittwoch traf sie bereits zum zehnten Mal auf sechs Klassen aufmerksamer Grundschüler bei ihrer Werbung für Toleranz und Miteinander. Foto: Ilona Hüge

KENZINGEN. Inge Auerbacher erlebte und überlebte die Nazi-Diktatur und das Konzentrationslager Theresienstadt. Eine Lebensgeschichte, die auf den ersten Blick nicht unbedingt als Unterrichtsthema in einer Grundschule prädestiniert erscheint. An der Kenzinger Grundschule beweist man das Gegenteil. Vor 20 Jahren kam man in Kontakt mit Inge Auerbacher, seit zehn Jahren findet der Inge-Auerbacher-Tag statt. Er hatte auch in der zehnten Auflage eine besondere Note. Es gab einen Rückblick auf die Anfänge, ein Gedicht und viele Autogrammwünsche.

Die Kinder kennen Inge Auerbacher und ihre Geschichte aus dem vorbereitenden Unterricht, von Auerbacher als vierjährigem Kind im Konzentrationslager Theresienstadt und von ihren Geschichten, die sie in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel