Account/Login

Freiburg

Werner Schuessler hat einen Film über Tierfilmer gedreht

Frank Zimmermann
  • Mi, 27. Januar 2016
    Kino

BZ-INTERVIEW mit dem Freiburger Kameramann Werner Schuessler, dessen Film über die Arbeit von Tierfilmern ins Kino kommt.

Vom Kameramann zum Regisseur: Werner S...internationale Tierfilmer begleitet.    | Foto: anja limbrunner
Vom Kameramann zum Regisseur: Werner Schuessler hat für seinen ersten eigenen Film internationale Tierfilmer begleitet. Foto: anja limbrunner

Sieben Jahre hat der Freiburger Kameramann Werner Schuessler an seinem ersten eigenen Film "Passion for Planet" gearbeitet, der am morgigen Donnerstag in die Kinos kommt. Ein Jahr dauerten die Dreharbeiten für den Dokumentarfilm – Schuessler begleitete Tierfilmer aus fünf Nationen bei ihrer Arbeit auf vier Kontinenten, war beim Tauchen mit Haien vor Südafrika dabei, wartete an Indiens Küste nachts auf das Schlüpfen von Tausenden von Schildkrötenbabys, flog über Sambia, um dabei zu sein, als seltene Aufnahmen von Antilopen entstanden. Mit Werner Schuessler sprach Frank Zimmermann.

BZ: Sie haben sechs Naturfilmer bei ihrer Arbeit begleitet und sind damit über das übliche Tierfilmgenre hinausgegangen. Wie kam es zu dieser Weiterentwicklung?
Schuessler: Schon in meiner Kindheit waren mir Tiere und Natur ganz nah, ich wäre gerne Tierpfleger oder Ranger in Afrika ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel