Wettkampf der Wellensittiche

sph

Von sph

Mo, 22. Juli 2019

Meißenheim

Offene badische Meisterschaften des Wellensittichverbandes.

MEISSENHEIM (sph). Am Samstag haben in Meißenheim Züchter bei den offenen badischen Meisterschaften des Deutschen Wellensittichverbandes der Ortsgruppe Baden um Punkte gekämpft.

Schausieger wurde dabei Ralph Jenne aus Tiengen. Jugendsieger wurde Tobias Maurer aus Friedingen. Die beste Gesamtleistung erzielte die Züchtergemeinschaft Leuthner-Rennwald mit den Brüdern Josef und Klaus Leuthner mit Enkel Enzo Rennwald.

Klaus Leuthner begrüßte zu den Meisterschaften zwölf Aussteller mit insgesamt 160 Wellensittichen. Als Wertungsrichter war Bodo Browarczyk aus Herden in Westfalen gekommen. Als Wertungshelfer war der 18-jährige Enzo Rennwald vor Ort. Mit von der Partie waren einmal mehr die aus Tiengen bei Freiburg stammenden amtierenden Europameister Ralph und Heinz Jenne. Für die einzelnen Sieger gab es Pokale und Sachpreise.

Die Aussteller lobten nach der Veranstaltung das gute Miteinander bei der Ausstellung in Meißenheim. Auch einige Zuschauer waren gekommen, um sich die wertvollen Vögel anzuschauen.