Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Wichtige Infos für den MNK-Test

  • Mark Saiko, Klasse 4a, Julius-Leber-Schule & Breisach

  • Di, 22. März 2016, 14:36 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Mark Saiko, Klasse 4a, Julius-Leber-Schule, Breisach

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten!"
B. Zetti stieg vorsichtig in Superblitz hinein. Er schaute sich beeindruckt um. Erstaunt dachte sich B.Zetti: "Hier gibt es so viele verschieden Hebel und Knöpfe!" Da standen ein Sessel und ein Lenkrad, auf dem die Zeit, das Jahr und das Datum, in dem man sich gerade befindet, aufleuchteten. Da fiel B. Zetti ein, dass er sich mit Betti Z. treffen wollte, um für den bevorstehenden MNK-Test zu lernen. Es ging um verschiedene Zeiten. Er fluchte: "Mist, ich wollte mich doch mit Betti Z. treffen. Das habe ich ja ganz vergessen!"

B. Zetti holte sein neues Fahrrad und trat, so fest er konnte, in die Pedale. Zehn Minuten später kam er bei Betti Z. an. "Wo bist Du geblieben?", fragte Betti Z.. "Keine Zeit für Erklärungen. Los, komm schnell mit, ich habe eine unglaubliche Entdeckung gemacht!", rief B. Zetti. "Was ist denn los?", fragte Betti Z.

Kurze Zeit später kamen sie bei B. Zetti an. "Was ist denn das?", dachte sich Betti Z. "Das ist Superblitz, nur ich weiß noch nicht, für was er gut ist?", antwortete B. Zetti. Superblitz fragte: "Wohin wollt ihr reisen?" Sie gaben schnell das Jahr ein, wohin sie wollten. Doch bei der Eingabe war ein Fehler passiert. Um den Fehler jetzt zu beheben, war es schon zu spät. Die Motoren liefen warm, und vor ihnen öffnete sich ein rosa-blaues Portal. Mitten in der Fahrt fragte B. Zetti: "Wie viel hast du eigentlich drauf?" Superblitz antwortete: "Das weiß ich selbst gar nicht so genau!" Und schon waren sie da.

"Wo sind wir?", fragte B.Zetti. "Ich glaube, wir sind in der Dinosaurierzeit", meinte B.Zetti. "Warum das denn?", dachte Betti Z. Da vorne stand ein hungriger Tyrannosaurus-Rex. Sie stiegen sofort in Superblitz und gaben irgendwelche Koordinaten ein. Und Schwups, waren sie schon wieder weg.

"Jetzt sind wir, glaube ich, irgendwo in der Zukunft", vermutete Betti Z. Sie hatte das Jahr auf dem Lenkrad gelesen. Sie waren im Jahr 3027. Überall waren schwebende Autos und Roboter, die wie Menschen aussahen. "Was es hier alles gibt!", staunte Betti Z. "Jetzt haben wir gar nicht für den Test gelernt", jammerte B. Zetti. "Wir haben schon viel über die Zeit erfahren", beruhigte ihn Betti Z.

Nun war der Tag des MNK-Tests gekommen. B. Zetti und Betti Z. wussten jetzt alle Antworten bei dem Test. B. Zetti hat eine 1 im Test und Betti Z. bekam eine 1-. Nun wohnte Superblitz bei einem Erfinder und wird von ihm erforscht.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel