Account/Login

Erfahrungsbericht

Wie Anne K. den Einbruch in ihre eigene Wohnung erlebt hat

  • Do, 30. Januar 2014
    Kreis Emmendingen

Einbrechern haben in diesen Tagen Hochkonjunktur, die Einbruchszahlen steigen. Bei Menschen, deren Wohnung von Einbrechern heimgesucht wurden, sind die psychischen Folgen oft viel schlimmer als der materielle Schaden. Anne K., ein Opfer, erzählt.

Im November des vergangenen Jahres sti... im Landkreis Emmendingen deutlich an.  | Foto: DAPD
Im November des vergangenen Jahres stieg die Zahl der Wohnungseinbrüche im Landkreis Emmendingen deutlich an. Foto: DAPD

KREIS EMMENDINGEN. Zu Jahresbeginn herrscht bei Einbrechern wieder Hochkonjunktur, die Einbruchszahlen steigen. Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für jeden Menschen, ob jung oder alt, einen Schock. Die psychischen Folgen sind oft viel schlimmer als der materielle Schaden. Anne K., ein Opfer, erzählt.

Es war an einem Novembertag. Kurz vor dem Beginn der Dunkelheit. Als ich aus dem Auto stieg, fiel mir auf, dass in allen Zimmern Licht brannte. Das ist nicht normal, dachte ich, da ist etwas passiert. Ich schloss die Haustür auf und hörte meinen Mann von innen rufen: "Anne, bist du es?" Ich antwortete: "Ja. Ist alles okay?" "Nein", hörte ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel