Account/Login

Wie aus Kleinem große Geschichten wachsen

  • Do, 23. August 2012
    Weil am Rhein

Erzählforum widmet sich dem ganz Alltäglichen – und zeigt, wie spannend das scheinbar Vertraute und Gewohnte mit einem Mal werden kann.

Dem Alltag lassen sich viele humorvoll...rne), aber auch   zu erzählen wissen.   | Foto: R. Frey
Dem Alltag lassen sich viele humorvolle Facetten abgewinnen – man muss sie, wie Ute Delatorre (vorne), aber auch zu erzählen wissen. Foto: R. Frey

WEIL AM RHEIN (ros). Oft sind es die kleinen Dinge, die große Auswirkungen haben. Um "Alltägliche Kleinigkeiten und kleine Alltäglichkeiten" ging es bei der jüngsten Runde des Erzählforums am Dienstag im Weiler Kesselhaus. Trotz drückender Hitze hatte sich an diesem schwül-heißen Abend ein interessierter Kreis von Zuhörern eingefunden, die mit Vergnügen den Geschichten der Weiler Erzähler lauschten. "Das ist ein Thema, zu dem jeder etwas beisteuern kann", meinte Ute Delatorre in ihrer Begrüßung.

Einer, der es meisterlich verstand, die kleinen – und großen – Ereignisse und Dramen des Lebens zu beschreiben, war der berühmte russische Autor Anton Tschechow, der 1904 in Badenweiler starb. "Für Tschechow gab es eigentlich nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel