Account/Login

Tipps

Wie Bewegung gegen das Frieren im Büro helfen kann

  • So, 04. Dezember 2022, 18:16 Uhr
    Gesundheit & Ernährung

BZ-Plus 19 Grad Celsius – mit dieser Temperatur kämpfen aktuell viele Deutsche in ihren Büros. Mit Kniebeugen, Liegestützen und einem Tennisball kann man sich aber auch dort warm halten.

Muskeln aktivieren: Pro Stunde zehn Kn...eibtisch erhöhen die Körpertemperatur.  | Foto: RESHETNIKOV MIKHAIL (stock.adobe.com)
Muskeln aktivieren: Pro Stunde zehn Kniebeugen neben dem Schreibtisch erhöhen die Körpertemperatur. Foto: RESHETNIKOV MIKHAIL (stock.adobe.com)
1/2
Es ist eine Zahl, die vielen im Wortsinne einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lässt: 19 Grad Celsius. So "warm", man darf hier ruhig trotzig-provokativ die Anführungszeichen verwenden, darf es derzeit in vielen öffentlichen Gebäuden und Unternehmen maximal sein – es wird gespart in der Energiekrise.
Ausnahmsweise sind auch 19 Grad erlaubt
Das stellt vor allem Menschen, die in Büros arbeiten, vor eine ganz neue Herausforderung, und viele, die im Homeoffice hocken und die Strom- und Gasrechnung im wachsamen Blick behalten, gleich mit: Wie tippt es sich mit steifen Fingern am besten? Und wie viel Konzentration lässt sich mit kalter Nase und noch kälteren Zehen aufbringen?
Ein gesetzlicher Anspruch auf Wärme am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel