Account/Login

Wie ein Lotse für Alleinerziehende

Marius Alexander
  • Mo, 28. September 2015
    Kreis Emmendingen

Homepage, die als Orientierungshilfe dient, wird künftig von Sarah Spieler betreut / Neuauflage des "Markts der Unterstützer".

Wechsel: Magdalena Landenberger (recht..., dazu existieren Kooperationspartner.  | Foto: Marius Alexander
Wechsel: Magdalena Landenberger (rechts) hat den Stab an Sarah Spieler weitergereicht. Meinrad Schamotzki, Geschäftsführer des Diakonischen Werks, vertritt den Träger, dazu existieren Kooperationspartner. Foto: Marius Alexander

EMMENDINGEN. Mit dem Begriff "immerhin" umschreibt Magdalena Landenberger das Dasein von Kofa − Kontakte und Informationen für Alleinerziehende im Landkreis Emmendingen. Immerhin existiert noch eine Homepage, die regelmäßig gepflegt wird, und immerhin gibt es mit dem "Markt der Unterstützer" eine beachtenswerte Veranstaltung. Mit immerhin wird jedoch auch umschrieben, dass Kofa einst als regelrechte Beratungsstelle begann. Die nun 4,5 Wochenstunden umfassende Arbeit hat Landenberger zum 1. September an Sarah Spieler übergeben.

"Personell anders aufgestellt zu sein, wäre schon wünschenswert", räumt auch Meinrad Schamotzki, der Geschäftsführer des Diakonischen Werks Emmendingen ein. Die Initiative für Kofa war vor fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel