BZ-Check

Wie es sich auf der auf der Neunloch-Anlage in Schönau golft

Monika Weber

Von Monika Weber

So, 23. Juni 2019 um 07:00 Uhr

Schönau

BZ-Plus BZ-Mitarbeiterin Monika Weber probiert das Golfen auf der Neunloch-Anlage in Schönau aus. Und stellt fest, dass das Golfen gar nicht versnobt ist.

Im Rahmen eines Benefizturniers zugunsten einer Rehabilitationsklinik in Schönwald bot der Golf Club Schönau auch die Möglichkeit, in den Golfsport hineinzuschnuppern. BZ-Mitarbeiterin Monika Weber machte sich am Pfingstsonntag auf, dieses Angebot auszuprobieren.

Meine Vorfreude ist angesichts des einsetzenden Regens etwas getrübt. Beim Clubheim angekommen, werde ich vom Vizevorsitzenden des Golfclubs, Christoph Weiß, bereits erwartet. Er sei auch noch Golflehrer, stellt er sich mir vor und bietet mir direkt das "Du" an.

So freundlich empfangen fühle ich mich gleich willkommen. Mein Blick schweift über die grüne Übungsfläche der sogenannten Driving-Range mit unzähligen gelben und weißen Golfbällen. Da soll ich etwas später ein paar Schläge ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ