Account/Login

CDU-Wirtschaftsgespräch

Wie ist diese Krise zu bewältigen?

Michael Haberer

Von

Di, 03. Februar 2009 um 15:18 Uhr

Herbolzheim

Sparkassenchef Horst Kary zeigte sich bei einem CDU-Wirtschaftsgespräch in Herbolzheim optimistisch, die Wirtschaftskrise zu bewältigen. MdB Peter Weiß rät, die Angebote des Krisenpakets auch anzunehmen.

CDU-Wirtschaftsgespräch in Herbolzheim.  | Foto: Michael Haberer
CDU-Wirtschaftsgespräch in Herbolzheim. Foto: Michael Haberer

HERBOLZHEIM. Das Wirtschaftsgespräch, zu dem der CDU-Stadtverband Herbolzheim eingeladen hatte, war von Optimismus und der Einschätzung geprägt, dass die derzeitige Wirtschaftskrise bald überwunden werden kann. In den Räumen des Unternehmers Thoma führten Sparkassenchef Horst Kary und CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß vor 40 Zuhörern  aus, wie die Krise aussieht und wie sie bewältigt werden soll. Seitens der Teilnehmer kamen Zweifel auf über die Konsequenzen der Wirtschaftspakete, die die Bundesregierung auf den Weg gebracht hat.

Zuerst das Positive. Michael Thoma, Inhaber des Unternehmens, konnte bei einem Rundgang zwischen den sanierten Feuerwehrfahrzeugen hervorheben, dass sein Betrieb die Rezession noch nicht spüre. Für sieben Monate reichten die Aufträge noch. Horst Kary, Vorstandvorsitzender der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, versprühte in seinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel