Account/Login

Wie junge Leute die Partnerschaft sehen

  • Di, 04. Juli 2017
    Schopfheim

"In Freundschaft verbunden" heißt die neue Ausstellung, die im Museum der Stadt eröffnet wurde und sich mit den Partnerstädten Poligny und Ronneby befasst.

Zwei Besucher aus der schwedischen Par...neby mit den Wappen der beiden Städte.  | Foto: Roswitha Frey
Zwei Besucher aus der schwedischen Partnerstadt bestaunen in der Ausstellung im Städtischen Museum Schopfheim den prächtigen Wandteppich aus Ronneby mit den Wappen der beiden Städte. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Mit der Ausstellung "In Freundschaft verbunden" klinkt sich das Städtische Museum Schopfheim in die Feierlichkeiten zu den Städtepartnerschaften ein. Die am Sonntag eröffnete Schau zeigt typische Produkte, Gastgeschenke und Souvenirs aus dem französischen Poligny und dem schwedischen Ronneby sowie originelle Arbeiten von Schülern der Friedrich-Ebert-Schule und des Theodor-Heuss-Gymnasiums, die sich fantasievoll mit den beiden Partnerstädten beschäftigt haben.

In der Ausstellung sei der "Geist der Partnerschaft" spürbar, sagte Bürgermeister Christof Nitz bei der Vernissage und hob besonders die Schülerprojekte als Verbindungsglied zu den Partnerstädten hervor. Anhand der Objekte, Zeichnungen, Collagen und Installationen können die Besucher die befreundeten Städte aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel