Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Wie kommt ein Regenwurm zur WM ?

  • Annabel Huber

  • Mi, 23. Juni 2010, 16:56 Uhr
    Schreibwettbewerb

Annabel Huber, Klasse 4b der Michael-Schule Oberried

An einem regnerischen Tag ging Theo, der kleine Regenwurm, spazieren. Auf einmal bemerkte er, dass er nicht mehr weiter gehen konnte, denn er
steckte in einer Pfütze fest. Die Pfütze wurde immer größer und breiter, bis Theo schließlich unter Wasser war. Er konnte fast nur noch tauchen ,weil er kaum mehr an die Wasseroberfläche kam.

Er schrie: "Hilfe,Hilfe!" Theo hatte Glück, denn gerade, als er um Hilfe rief, flog ein riesengroßer Vogel über ihn. Dieser schaute verdutzt um sich, aber entdeckte niemanden.Theo rief:"Hier unten bin ich, Hilfe!" Schnell guckte der Vogel nach unten und entdeckte Theo. Er zog Theo heraus. Stotternd und mit Herzrasen sprach Theo:" Bitte, friss mich nicht, ich habe dir überhaupt nichts getan!""Ganz ruhig bleiben, Kleiner, ich tue dir doch überhaupt nichts zuleide", rief er.

Zusammen und als beste Freunde flogen sie zu Theos Haus. " Ich bin übrigens das Storchenbaby Ben, meinte der Vogel. Und du?" "Ich bin Theo, der Regenwurm." "Willst du morgen mit meiner Familie und mit mir nach Südafrika fliegen?", fragte Ben. "Ja, in Ordnung!, wir fliegen um 11 Uhr los!" Am nächsten Morgen stand Theo Punkt 11 Uhr unten an der Kirche. Da sah Ben ihn auch schon und flog zu ihm hinunter.

Als alle bereit waren, setzte Theo sich in Bens Schnabel und sie starteten. Auf dem Weg sahen sie Flüsse, Berge, viele Meere und herrliche Landschaften. Ben und Theo sangen auf dem Weg. Als sie in Südafrika ankamen, landeten sie auf einem Baum. Dort hatten sie genug Platz für alle. Als erstes packten sie ihre Koffer aus. Plötzlich sprach Bens Vater:" Wir könnten doch zum Endspiel von der WM gehen!" "Oh ja, das wäre toll!" , riefen Theo und Ben wie im Chor.

Bald war der Tag gekommen, an dem das Endspiel stattfand. Es ging 5:0 für Deutschland gegen die USA aus. Vor Freude tanzten sie alle. Am nächsten Tag schrieb Theo eine Postkarte an seine Geschwister, darauf stand:
Es ist super hier und ich war sogar beim Endspiel
Deutschland – USA. Es ging 5:0 aus.
Ich komme bald wieder.
Liebe Grüße
Euer Theo

Die beiden blieben über lange Zeit gute Freunden, da sie sich immer wieder besuchten.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel