Account/Login

"Wie Kultur hilft, Mensch zu bleiben"

Victoria Langelott
  • Do, 24. Mai 2018
    Müllheim

BZ-Plus BZ INTERVIEW mit Stephen Batsford, Veranstalter der literarischen Collage in der Müllheimer Martinskirche mit Werken von in Theresienstadt inhaftierten Künstlern.

Stephen Batsford vom MB Musik- und Kul... in Müllheim vor allem jungen Leuten.   | Foto: Jutta Schütz
Stephen Batsford vom MB Musik- und Kulturverein empfiehlt den vom Verein veranstalteten Abend mit Gregorij H. von Leitis und Michael Lahr in Müllheim vor allem jungen Leuten. Foto: Jutta Schütz

MÜLLHEIM. Der MB Musik- und Kulturverein aus Schliengen lädt auf Mittwoch, 30. Mai, zu einer literarischen Collage mit dem Titel "Hass ist ein Mangel an Fantasie" in die Müllheimer Martinskirche ein. Gregorij von Leitis liest Texte, die Künstler während ihrer Haft im KZ Theresienstadt geschrieben haben. Michael Lahr wird in den Abend einführen. Victoria Langelott hat mit Stephen Batsford gesprochen, Vorstandsmitglied des veranstaltenden Vereins.

BZ: Wer sind die beiden, Gregorij H. von Leitis und Michael Lahr?
Stephen Batsford: In Theaterkreisen sind sie sehr bekannt. Gregorij H. von Leitis ist seit 40 Jahren als Regisseur und Intendant unterwegs – vor allem in Europa und den USA. Er hat die Organisation Elysium gegründet, die sich unter anderem zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel