Einbruchserie Oberes Wiesental

Täter schlagen wieder zu

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 20. September 2019 um 12:09 Uhr

Wieden

Dieses Mal war ein Hotel im Wiedener Eck das Ziel der mutmaßlichen Täter, die seit Tagen im Raum Todtnau/Schönau Einbrüche verübt haben. Wieder kamen sie in der Nacht, wieder erbeuteten sie Bares.

WIEDEN-OBERWIEDEN. Die Einbruchserie im Oberen Wiesental geht weiter. Dieses Mal ist ein Berghotel im Wiedener Eck (Gemeinde Wieden) das Ziel der Einbrecher gewesen, und wieder wurde Bargeld erbeutet. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen der oder die Täter zwischen 0.30 und 7 Uhr über ein Fenster in die Räume der Gaststätte ein. Wie die Polizei berichtet, hebelten sie im Thekenbereich eine Schublade auf und entnahmen Bargeld und einen Servicegeldbeutel. Im Rezeptionsbereich brachen sie ins Büro ein und stahlen auch hier Bargeld. Wiederum durchs Fenster verließen sie anschließend das Hotel.

Der Polizeiposten Oberes Wiesental ermittelt und bittet Zeugen, die in Oberwieden und Umgebung etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen unter Tel.  07673/88900.