Geburtenrate

Wieder mehr Kinder in Baden-Württemberg – und doch nicht genug

dpa

Von dpa

Mo, 22. Juli 2019 um 21:11 Uhr

Südwest

Die Geburtenrate im Südwesten steigt und steigt – und reicht doch nicht für den Erhalt des Bestandes. Baden-Württemberg bleibt bis auf weiteres auf Zuwanderung angewiesen.

In Baden-Württemberg leben mehr Menschen als jemals zuvor, die Zahl der Geburten klettert beständig seit zehn Jahren. Und doch war die Bevölkerung zwischen Mannheim und dem Bodensee noch nie so alt, war das Land noch nie so sehr auf Zuwanderung von außen angewiesen, um nicht zu schrumpfen und zu vergreisen.

...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ