Account/Login

Wilde Parkerei soll ein Ende haben

  • Do, 19. März 2009
    Wehr

Im Bauausschuss herrscht Konsens, dass neue Parkplätze eingerichtet werden / Endgültige Entscheidung trifft der Gemeinderat.

WEHR. Noch rollt der Verkehr durch die Wehrer Hauptstraße, die – noch – eine Landesstraße ist. Wie soll die Hauptstraße künftig aussehen, wenn die Ausfahrt Mitte der Umgehungsstraße eröffnet ist? Die Stadtverwaltung Wehr legte eine Neuregelung vor, die der Bau- und Umweltausschuss Dienstagabend diskutierte. Am Ende der Sitzung herrschte mehrheitlich die Meinung, es mache Sinn, zu den neun bestehenden 13 oder 14 weitere Parkplätze einzurichten und so die wilde Parkerei und das Tempo zu reduzieren. Die endgültige Entscheidung trifft der Gesamtgemeinderat.

"Die derzeitige Situation ist absolut unbefriedigend", erklärte Bürgermeister Michael Thater zu Beginn der Sitzung. Es gebe zu viel Durchgangsverkehr, zu viel wilde Parkerei und zu viel Gefahr für die Fußgänger. "Es ist ein Wunder, dass es noch keinen schweren Unfall gab", so Thater. Die große öffentliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel