Account/Login

Willkommen in der Welt von Harry Potter

  • Isabell Slowik, Klasse 4c, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule (Bad Krozingen)

  • Fr, 23. März 2018
    Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Isabell Slowik ist ein großer Fan des berühmten Zaubererschülers und empfiehlt die Bücher und Filme über ihn.

Isabell Slowik hat sich als Hermine Granger verkleidet.   | Foto: A. Slowik
Isabell Slowik hat sich als Hermine Granger verkleidet. Foto: A. Slowik
Ich, Zisch-Reporterin Isabell Slowik, habe mich an Fastnacht als Hermine Granger verkleidet. Das ist Harry Potters beste Freundin, sein bester Freund heißt Ron Weasley. Joanne K. Rowling hat sieben Harry-Potter-Bände zwischen 1997 und 2007 veröffentlicht. Sie sind spannend, dick und gut erklärt. Es wurden auch Verfilmungen veröffentlicht.

In den Filmen und Büchern spielt Harry Potter die Hauptrolle. Eigentlich ist Harry ein ganz normaler Junge. Er wohnt bei den Muggeln – Menschen, bei denen kein Tropfen magisches Blut in den Adern fließt – Vernon, Petunia und ihrem fetten Sohn Dudley Dursley, die ihn wie Dreck behandeln. Harry dachte schon, er würde vor Unglück bald platzen. Bis eines Tages Hunderte von Eulen Briefe für Harry aus der Zauberwelt brachten. Er wurde in der Zauberschule Hogwarts aufgenommen! Harry konnte es nicht glauben! Trotzdem ging Harry mit dem Halbriesen Hagrid, der ihn im Ligusterweg abholt, in die Winkelgasse, um seine Schulsachen für Hogwarts einzukaufen. Als Erstes gingen sie zu Gringotts, der Zaubererbank, um Harrys Geld zu holen, das seine Eltern ihm gelassen hatten. Und in der Winkelgasse erzählt Hagrid ihm auch die Wahrheit über seine Eltern. Sie wurden von Lord Voldemort, dem größten Schwarzmagier der Zauberwelt, ermordet. Die Dursleys haben ihm immer erzählt, dass seine Eltern bei einem Autounfall umgekommen sind! Sie haben ihn die ganze Zeit über angelogen!

Aber dann war es auch schon Zeit zu gehen. Aber bevor sie sich verabschieden, gibt ihm Hagrid noch eine Fahrkarte für den Hogwarts Express. Er muss am ersten September um elf Uhr vom Gleis 9¾ (man muss einfach schnurstracks durch die Mauer zwischen Gleis neun und zehn laufen). Dort trifft er auf den lustigen Ron Weasley. Die beiden werden beste Freunde. Im Hogwarts-Express trifft er auf die kluge Hermine Granger. Die drei freunden sich auch sehr schnell an.

Gemeinsam mit Ron und Hermine findet Harry etwas über den Stein der Weisen heraus. Die drei erleben ein spannendes Abenteuer in Hogwarts. Dafür sorgen ein dreiköpfiger Hund, gefährliche Trolle und andere Fabelwesen!

Ich würde euch empfehlen, das Buch unbedingt zu lesen und den Film anzusehen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 23. März 2018: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel