Ortenaukreis

Mode-Unternehmen steigt beim SC Sand ein - Frauen-Bundesliga jetzt im Orsay-Stadion

Hubert Röderer

Von Hubert Röderer

Mi, 24. August 2016

Frauenfussball

Das Willstätter Mode-Unternehmen steigt finanziell bei den Frauenfußballerinnen des SC Sand ein / Erstes Spiel am 4. September.

WILLSTÄTT. Den genauen Betrag wollte Matthias Klein nicht nennen, doch er sei "beachtlich", so der Chef des in Willstätt angesiedelten Mode-Unternehmens Orsay. Das Sponsoring kommt den Bundesliga-Fußballerinnen des SC Sand zugute. Der Betrag ist aber so hoch, dass die Verantwortlichen bereit waren, die Spielstätte in "Orsay"-Stadion umzutaufen. Der alte Gewannname Kühnmatt musste dafür weichen.

Matthias Klein spielte bei der Besiegelung der neuen Partnerschaft am Dienstagnachmittag im idyllisch am Ortsrand gelegenen Stadion mit offenen Karten: "Wir haben die gleichen Locations." Doch eine irgendwie geartete Beziehung habe es bislang nicht gegeben. In der Tat: Beide Institutionen sind im selben Willstätter Ortsteil Sand, 2000 Seelen groß, zu Hause. Und zwar schon seit Längerem. Wobei der heimische Sportclub (SC) die längere Tradition hat. Er wurde gleich nach dem Krieg, 1946, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ