Account/Login

Zeitung in der Schule

Wim der Waschbär und ein nasses Abenteuer

Jule Maus, Klasse 4b, Tunibergschule

Von Jule Maus, Klasse 4b, Tunibergschule (Freiburg)

Sa, 26. Februar 2022 um 10:29 Uhr

Zisch-Texte

Mit Klassenmaskottchen Wim Waschbär im Schwimmbad

Auf dem Weg ins Schwimmbad: Sophia Pfaff und Yara Schöllhorn mit Klassenmaskottchen Jago. Foto: Privat
1/3
Die Klasse 4b der Tunibergschule in Freiburg hat ein Schulmaskottchen. Sein Name ist Wim und es ist ein Waschbär. Da Wim selbst nicht schreiben kann, hat Zisch-Reporterin Jule Maus sein Abenteuer aufgeschrieben:

Hallo, ich bin Wim. Ich bin das Klassenmaskottchen der 4b. Gestern waren wir als Klasse alle zusammen im Schwimmunterricht. Darauf hatte ich mich schon richtig gefreut, denn es ist immer sehr lustig. Ich sag nur: waschbärgranatenmäßig! Ja, ihr habt richtig gehört, ich bin nämlich ein waschechter Waschbär.

Wir fuhren mit dem Bus nach Freiburg-Lehen. Ein Mädchen aus der Klasse klemmte mich unter seinen Arm, wobei mein Schwimmreifen ein bisschen störte. Ich hatte ihn zur Sicherheit schon einmal angezogen, weil ich noch nicht schwimmen kann. Ohne ihn fühle ich mich einfach unsicher.

Dann waren wir schließlich da und alle zogen sich um, während ich am Beckenrand wartete. Die Mädchen sahen alle ein bisschen lustig aus, denn sie mussten Badekappen tragen. Hi, hi.
Weitere Texte der Zisch-Nachwuchs-Reporterinnen und -Reporter findest du hier.

Am Anfang machten die Kinder Freispiel ohne mich, das fand ich echt unfair. Doch dann sagte der Lehrer den Schülerinnen und Schülern, dass sie mich von der einen Seite des Beckens auf die andere Seite tragen sollten. Juhu, endlich musste ich nicht mehr an der Seite des Beckens sitzen. Allerdings hatte ich auch ein bisschen Bammel. Aber ich hatte ja meinen guten alten Schwimmreifen um.

Der Lehrer gab mich dem ersten Kind, dieses gab mich dem zweiten und so weiter. Ehe ich mich versah, war ich auch schon auf wundersame Weise trocken auf der anderen Seite des Beckens. Puh, das war auch für mich ganz schön anstrengend.

Nach dieser Aktion blieb ich den letzten Teil des Unterrichts am Rand sitzen und beobachtete die spielenden Kinder. Schließlich war die Doppelstunde vorbei und wir fuhren mit dem Bus zurück zur Tunibergschule. Ich freue mich schon auf die nächste Schwimmstunde.

Ressort: Zisch-Texte

  • Zum Artikel aus der gedruckten BZ vom Sa, 26. Februar 2022:
  • Zeitungsartikel im Zeitungslayout: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel