"Ich habe geschrien wie eine Bekloppte"

dpa

Von dpa

Mo, 10. Dezember 2018

Wintersport

Nach drei zweiten Plätzen holt Rodlerin Julia Taubitz ihren ersten Weltcup-Erfolg – und schlägt Olympiasiegerin Natalie Geisenberger.

CALGARY (dpa). Julia Taubitz konnte ihr Glück kaum fassen. Ein letzter Blick Richtung Anzeigentafel - dann ballte die Rodlerin aus Oberwiesenthal die Faust und streckte im Ziel die Arme in Höhe. "Ich glaube, ich habe geschrien wie eine Bekloppte", sagte die 22-Jährige. "Ich kann das noch nicht richtig glauben."

Mit zwei beeindruckenden Läufen sicherte sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ