Zwischen Argentinien und Markgräflerland

Winzer Andreas Vollmer

Andrea Schiffner

Von Andrea Schiffner

Sa, 26. Mai 2018

Reise

BZ-INTERVIEW:Wie viel Argentinien steckt in Andreas Vollmer?.

ertrautes Badisch mitten im argentinischen Weinberg? Der Markgräfler Andreas Vollmer leitet das Schweizer Weingut Don Martin in der Provinz Mendoza. Andrea Schiffner hat einen Check gemacht, wie viel Baden oder doch Argentinien in ihm stecken.

V

BZ: "Guede Dag" oder "Buenos Días"?
Vollmer: Beides. Als Winzer in unserer Weinmanufaktur Viñas Don Martin sicher "Buenos Días". Landessprache ist spanisch, das ich dank meiner lieben Frau schnell gelernt habe. Ich habe mich in Argentinien gut integrieren können und habe viele Freunde hier. Dafür bin ich dankbar, denn in meiner alten Heimat hätte ich nicht so schnell, so weit kommen können. Und an meiner zweiten Wirkungsstätte könnte ich mit "Guede Dag" ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ