Account/Login

"Wir arbeiten daran, besser zu werden"

kbl, gln

Von &

Di, 18. Dezember 2012

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-INTERVIEW mit Landrätin Dorothea Störr-Ritter, die über das zurückliegende Jahr, ihr Selbstverständnis und das Verhältnis zur Landesregierung spricht.

Dorothea Störr-Ritter   | Foto: kathrin Blum
Dorothea Störr-Ritter Foto: kathrin Blum
Vakanzen, damit verbundene Vorwürfe und Verkehrsprobleme: 2012 wird wohl nicht als Jahr der großen Erfolge in die Geschichte des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald eingehen. Doch das Landratsamt verspricht, an Verbesserungen zu arbeiten. Im Gespräch mit den BZ-Redakteurinnen Andrea Gallien und Kathrin Blum zieht Landrätin Dorothea Störr-Ritter Bilanz.
BZ: Frau Störr-Ritter, Sie kämpfen an vielen Fronten. Gleich zwei davon liegen an der B 31. Fangen wir mit dem Osten an: Im Sommer sind Bürger auf die Straße gegangen, um ihre Forderung nach einem Tunnel zu bekräftigen; der Kreistag hat der Kostenübernahme für die Planung zugestimmt. Hand aufs Herz: Glauben Sie wirklich, dass dieser Tunnel jemals gebaut wird?
Dorothea Störr-Ritter: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel