Account/Login

"Wir haben uns nichts vorzuwerfen"

  • Sa, 24. Mai 2008
    Waldkirch

Der Gemeinderat nimmt Stellung zur Berichterstattung übers Gewerbegebiet "Stollen II" vom 20. Mai und zur Wasserkraft Volk AG.

GUTACH (BZ). Nicht einverstanden ist der Gutacher Gemeinderat mit manchen Inhalten des Artikels "Beide wollen dasselbe – nur anders" (BZ vom Dienstag, 20. Mai), in dem es ums künftige Gewerbegebiet "Stollen II" und die Erweiterungspläne der Wasserkraft Volk (WKV) AG geht. Gestern ging der BZ folgende schriftliche Stellungnahme des Gemeinderats zu, unterzeichnet von Bürgermeister Urban Singler und den Fraktionssprechern der Ökologischen Liste (ÖL), der Freien Wähler (FWV) und der CDU.

Darin heißt es: "Der Gemeinderat sieht sich veranlasst, zu dem genannten Zeitungsbericht Stellung zu nehmen. Im Vorspann zu Ihrem Bericht geben Sie an, die Gemeinde hätte die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau als Erschließungsträger beauftragt. Diese Aussage ist falsch. Bis heute wurde weder mit der Sparkasse noch mit einem anderen Erschließungsträger ein Erschließungsvertrag oder ein Städtebaulicher Vertrag abgeschlossen.
Richtig ist, dass der Firma WKV ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel