Account/Login

"Wir können ja nur gewinnen"

Andreas Strepenick
  • Sa, 21. Mai 2016
    Frauenfussball

Die Fußballerinnen des südbadischen Erstligisten SC Sand spielen an diesem Samstag im Finale des DFB-Pokals gegen Wolfsburg.

„Wir haben für alles vorgesorgt&...ergrund SC-Coach Alexander Fischinger.  | Foto: DPA
„Wir haben für alles vorgesorgt“, sagt Christine Veth, Spielführerin des SC Sand. Sollte das Unmögliche an diesem Samstag wahr werden, gibt’s eine rauschende Party. Im Hintergrund SC-Coach Alexander Fischinger. Foto: DPA

FREIBURG. Für den Frauenfußball in Südbaden ist es schon jetzt einer der größten Erfolge überhaupt, und für den SC Sand der Höhepunkt einer zwei Jahre währenden Erfolgsstory. An diesem Samstag spielt der Ortenauer Erstligist im Finale des DFB-Pokalwettbewerbs gegen den haushoch favorisierten VfL Wolfsburg. Bundespräsident Joachim Gauck schaut zu, die ARD überträgt live – und 15 000 Fans in Köln feiern ein Fußball-Fest des Frauensports. "Die Kulisse kann uns erdrücken", sagt SC-Trainer Alexander Fischinger. "Sie kann uns aber auch beflügeln."

Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein um 15 Uhr im Rhein-Energie-Stadion. David gegen Goliath, Underdog gegen Übermannschaft, Dorf-Klub gegen Millionen-Ensemble, Provinz gegen Großstadt – in diesen Gegensatz-Paaren denkt sich die Welt des Sports die Begegnung zurecht. Diese Paare, in der Welt der Wissenschaft nennt man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel