Account/Login

"Wir müssen auch oben antreten"

Hubert Röderer
  • Fr, 02. August 2013
    Ortenaukreis

BUNDESTAGSWAHL: Für Dietrich May (Gengenbach) ist ein Engagement der Freien Wähler bei Bundestagswahlen unabdingbar.

ORTENAU. Aus dem politischen Spektrum des Ortenaukreises sind die Freien Wähler nicht wegzudenken. Im Gegenteil: Sie stellen in der Region viele Bürgermeister, sitzen zahlreich im Kreistag wie auch in Stadt- und Gemeindeparlamenten. Im Landtag und auch im Bundestag sind Ortenauer Freie Wähler aber noch nicht vertreten – ganz einfach weil sie bislang nie kandidiert haben. Das soll sich am 22. September ändern. Auf dem Stimmzettel findet sich erstmals auch ein Freier Wähler, allerdings ist der nicht Mitglied des traditionellen Landesverbandes, sondern der noch jungen Landesvereinigung.

Manfred Wöhrle, Bürgermeister von Hausach, ist "Freier Wähler", auch Heinz Winkler, Siegfried Scheffold, Hans-Martin Moll, Karl Burger, Michael Welsche, Valentin Doll und Matthias Gutbrod, die Kollegen von Haslach, Hornberg, Zell a.H. und Mühlenbach, von Rheinau, Sasbachwalden und Kippenheim. Und auch Gottfried Moser, der Rathauschef von Haslach, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel