Bildung
Wir müssen die Schule als Ganzes neu denken
Daniel Kittel (Lahr)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der beschriebene Leistungsabfall ist meines Erachtens jedoch nur ein Symptom eines tiefer liegenden Problems. Wir müssen aufhören, an einzelnen Stellschrauben zu drehen und stattdessen die Schule als Ganzes neu denken.
Die Schule muss zu einem echten Lebens- und Lernraum werden, in dem sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen, entfalten und auf das Leben vorbereitet werden. Dafür braucht es klare Eckpfeiler: Gute Ernährung, Sportangebote, Allgemeinbildung und Medienkompetenz und absolutes Handyverbot.
Daniel Kittel, Lahr