Account/Login

"Wir werden sicherlich zweistellig"

Michael Saurer
  • Do, 25. April 2013
    Offenburg

BZ-INTERVIEW mit Dirk Schmitz , der für die neue Partei "Alternative für Deutschland" einen Kreisverband gründen möchte.

Ist unzufrieden mit dem Euro: Dirk Schmitz  | Foto: privat
Ist unzufrieden mit dem Euro: Dirk Schmitz Foto: privat

OFFENBURG. Die Euro-Rettungspolitik der Bundesregierung bleibt ein politischer Dauerbrenner. Kritische Stimmen nehmen zu, auch die derjenigen, die für einen Austritt aus der Währungsunion eintreten. Vor kurzem erst wurde die neue Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) gegründet, die sich offen gegen den Euro ausspricht. Auch in der Ortenau soll es demnächst einen Kreisverband geben, eine erste Versammlung findet heute Abend statt. BZ-Redakteur Michael Saurer sprach dazu mit Dirk Schmitz, der das Treffen mitorganisiert.

BZ: Herr Schmitz, die Ortenau grenzt direkt an Frankreich, wir gehen dort ganz selbstverständlich einkaufen und freuen uns, dass wir kein Geld tauschen müssen. Was haben Sie denn gegen den Euro?
Dirk Schmitz: Ich glaube der Euro ist die falsche Währung, weil Länder in der Währungsunion sind, die nicht zusammengehören. Historisch schwache Südländer auf der einen und hochentwickelte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel