Account/Login

BZ-Interview mit Rheinfeldens Wirtschaftsförderer

"Wir wollen die Stadt bespielen"

Ingrid Böhm
  • Mi, 29. Oktober 2014, 18:27 Uhr
    Rheinfelden

Der Lichtereinkauf am Wochenende hat in diesem Sinn einen Akzent gesetzt. Wie Wirtschaftsförderer Elmar Wendland (WST) die Fortschritte und Arbeit an der Wohlfühlqualität der Stadt einschätzt, fragte ihn Ingrid Böhm-Jacob.

Elmar Wendland  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Elmar Wendland Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Stadtmarketing zielt darauf ab, Besonderes zu bieten und eine Marke zuschaffen, die Einheimische und Besucher überzeugt. Der Lichtereinkauf am Wochenende hat in diesem Sinn einen Akzent gesetzt. Wie Wirtschaftsförderer Elmar Wendland (WST) die Fortschritte und Arbeit an der Wohlfühlqualität der Stadt einschätzt, fragte ihn Ingrid Böhm-Jacob.

BZ: Marketing-Experten halten die Wohlfühlqualität als Erfolgsfaktor einer Stadt hoch. Hat der Lichtereinkauf auch dazu beigetragen?
Wendland: Ja, eine ganze Menge, weil er atmosphärisch etwas Besonderes bietet und eine Resonanz gefunden hat, die sehr zufriedenstellend ist. Vor dem Hintergrund, dass die Innenstadt in der Vergangenheit nicht so belebt war, war es außerdem ein besonderes Erlebnis, dass sie so gut gefüllt war. Wohlfühlqualität muss breiter definiert werden, denn die Innenstädte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel