Account/Login

WM-Aufholjagd nach Sturzpech

  • Mo, 07. September 2015
    Mountainbike

Adelheid Morath kurbelt bei der MTB-Weltmeisterschaft in Andorra auf Rang 13/ Simon Stiebjahn als 25. zweitbester Deutscher.

Adelheid Morath, Profi-Mountainbikerin...de trotz Sturzpech auf den 13. Platz.   | Foto: armin küstenbrück
Adelheid Morath, Profi-Mountainbikerin aus St. Märgen, ist eine Kämpfernatur. Die Bezeichnung „Bergziege“ wertet sie als Kompliment. Bei der Weltmeisterschaft in Andorra kletterte die Hochschwarzwälderin in hochalpinem Gelände trotz Sturzpech auf den 13. Platz. Foto: armin küstenbrück

MOUNTAINBIKE. Erfolgreich haben die beiden Hochschwarzwälder Adelheid Morath und Simon Stiebjahn die Mountainbike-Weltmeisterschaft in Andorra hinter sich gebracht. Die St.Märgenerin fuhr im WM-Rennen am Samstag auf den 13. Platz, der Lagenordnacher wurde im Weltklassefeld auf Rang 25 notiert.

Perfekt verlief die WM im Bikepark Vallnord für Adelheid Morath nicht. Die St. Märgenerin wurde schon 200 Meter nach dem Start durch einen Massensturz behindert und kam damit nicht so gut ins Rennen wie erhofft. In der ersten Runde musste sie deshalb immer wieder absteigen, so war es für Morath schwer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel