WM-Auswirkungen: „Wir verkaufen momentan deutlich mehr Bier – auch Alkoholfreies“
BZ-UMFRAGE bei Rheinfelder Unternehmen über Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft auf ihr Geschäft / Ganz unterschiedliche Erfahrungen.
RHEINFELDEN. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist seit Anfang Juni das Gesprächsthema Nummer eins – schließlich könnte sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend gegen Spanien ins Finale schießen. Doch auch auf die lokale Wirtschaft wirkt sich das Fußballfieber aus. Nicht nur Kneipen, in denen zahlreiche Anhänger die Spiele am Bildschirm verfolgen, profitieren davon: Zahlreiche Branchen sind davon betroffen, manche bekommen auch negative Auswirkungen zu spüren. BZ-Mitarbeiter Jannik Schall hat sich in der Stadt umgehört.
Wolfgang Gottstein, Getränke Gottstein: Wir verkaufen momentan deutlich mehr Bier. Aber nicht nur Pils wird stark nachgefragt, sondern auch alkoholfreies Bier. Manch einer will eben nüchtern ...