Account/Login

WM-Auswirkungen: „Wir verkaufen momentan deutlich mehr Bier – auch Alkoholfreies“

  • Mi, 07. Juli 2010
    Rheinfelden

BZ-UMFRAGE bei Rheinfelder Unternehmen über Auswirkungen der Fußball-Weltmeisterschaft auf ihr Geschäft / Ganz unterschiedliche Erfahrungen.

Jessica Kohlbrenner  | Foto: Jannik Schall
Jessica Kohlbrenner Foto: Jannik Schall
1/4

RHEINFELDEN. Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ist seit Anfang Juni das Gesprächsthema Nummer eins – schließlich könnte sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend gegen Spanien ins Finale schießen. Doch auch auf die lokale Wirtschaft wirkt sich das Fußballfieber aus. Nicht nur Kneipen, in denen zahlreiche Anhänger die Spiele am Bildschirm verfolgen, profitieren davon: Zahlreiche Branchen sind davon betroffen, manche bekommen auch negative Auswirkungen zu spüren. BZ-Mitarbeiter Jannik Schall hat sich in der Stadt umgehört.

Wolfgang Gottstein, Getränke Gottstein: Wir verkaufen momentan deutlich mehr Bier. Aber nicht nur Pils wird stark nachgefragt, sondern auch alkoholfreies Bier. Manch einer will eben nüchtern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel