Erklär's mir: Wo ist es am schönsten?

Elena Stenzel

Von Elena Stenzel

Di, 20. Juli 2021

Erklär's mir

In der Stadt gibt es viele Freizeitmöglichkeiten wie Kinos oder Schwimmbäder. Viele Ärzte sind in der Nähe und Schulen. Mit der Straßenbahn oder dem Bus kann man schnell durch die Stadt sausen. Autos und Fabriken verpesten aber auch die Luft in der Stadt. Auf dem Land gibt es hingegen viel mehr Natur als in der Stadt. Hier finden viele leichter eine Wohnung als in der Stadt und die Mieten sind nicht so teuer. Viele Familien ziehen aufs Land, weil Kinder dort mehr Platz zum Toben und Spielen haben. Andere Menschen ziehen gerne aufs Land, weil es dort etwas ruhiger ist. Es gibt auch Menschen, die vom Land in die Stadt ziehen, weil sie dort einen Arbeitsplatz gefunden haben. Ob Menschen lieber in einer Stadt oder auf dem Land leben, ist Geschmackssache.