Account/Login

Wo Notrufe koordiniert werden

  • sth

  • Fr, 27. April 2012
    BZ-Card Blick hinter die Kulisse

Plätze zu gewinnen für einen Blick hinter die Kulissen der Integrierten Leitstelle in Freiburg.

Moderner geht’s nicht: Arbeitsplatz in der Integrierten Leitstelle  | Foto: Kunz
Moderner geht’s nicht: Arbeitsplatz in der Integrierten Leitstelle Foto: Kunz
Mitte des letzten Jahres hat in Freiburg die Integrierte Leitstelle (ILS) ihre Arbeit aufgenommen. Hier koordinieren Feuerwehr und Rettungsdienste die Notrufe. Betreiber sind die Stadt Freiburg, der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und das Deutsche Rote Kreuz. Exklusiv für BZCard-Inhaber verlosen wir je 10 x 2 Plätze für einen Blick hinter die Kulissen der Integrierten Leitstelle am 16. Mai und am 27. Juni 2012, jeweils am Vormittag. Den Treffpunkt und die genaue Uhrzeit geben wir den Gewinnern bekannt.

Bei der rund einstündigen Besichtigung sehen die Gewinner, wie die einsatzerfahrenen hauptberuflichen Disponenten des Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr Freiburg Notrufe entgegennehmen und die Einsätze koordinieren. An Arbeitsplätzen mit mehreren Bildschirmen können sich die Mitarbeiter detailliertes Kartenmaterial und Informationen zum Einsatzort anzeigen lassen. Auch den Fuhrpark der Feuerwehr bekommen die Teilnehmer erläutert.

Verlosung: 0137/8373895 (0,50 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend), Teilnahme bis 29. April 2012, Kennwort: "Leitstelle", bitte nennen Sie auch Ihren Wunschtermin: 16. Mai oder 27. Juni (vormittags). (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Ressort: BZ-Card Blick hinter die Kulisse

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. April 2012: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel