Account/Login

Schreibwettbewerb Herbst 2008

Woher kommt der Eisklotz?

  • Christian Schwörer, 10 Jahre & Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen

  • Fr, 19. Dezember 2008, 09:34 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Christian Schwörer, 10 Jahre, Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen

An einem sonnigen Samstagmorgen wurde ich zu Mathias’ Kindergeburtstag eingeladen. Er schrieb in der Einladung, dass ich in Kleidung kommen sollte, die dreckig werden durfte. Ich musste nicht lange überlegen, um die richtige Hose und das richtige T-Shirt zu finden. "Um 15 Uhr geht es los!", sagte er und ich zog mich um.

Dann konnte ich endlich zu Yannik. Er war auch eingeladen und kannte den Weg, ich nämlich nicht. Nachdem Yannik fertig war, fuhren wir zusammen mit den Fahrrädern zu Mathias. Wir waren sogar die Ersten. Nun warteten wir noch auf Johannes und Silas.

Als alle da waren, gab es warme Milch, Schokokuchen und Zimtschnecken. Während wir aßen, las Mathias’ Mutter die Zeitung. Dann gingen wir raus zum Spielen. Zuerst spielten wir Oktopussi, danach Hochfangi und zum Schluss kletterten wir auf Bäume. Silas ging gleich wieder herunter, weil es ihm zu hoch war.

Plötzlich fiel von oben ein Eisklotz genau auf Silas’ Fuß. Er schrie fürchterlich und hüpfte auf einem Bein herum und setzte sich schließlich hin. Alle lachten. Doch auf einmal bemerkte Johannes, dass an der Ecke des Eisklotzes ein 50 Euro Schein steckte. Wir meißelten ihn vorsichtig heraus und jeder von uns bekam 10 Euro. So war es gerecht verteilt.

Silas meckerte noch ein wenig herum. Dann wollten aber alle wissen, wo der Eisklotz herkam. Mathias’ Mutter erklärte uns, dass ihn wahrscheinlich ein Flugzeug abgeworfen hatte und dass der Eisklotz darum hier gelandet wäre. Nach diesem Erlebnis gab es auch schon Abendessen, nämlich Pommes und Würstchen mit Ketschup. Und so ging ein schöner und lustiger Tag zu Ende.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel