Account/Login

Wohlfühlen sieht anders aus

  • Mi, 26. Juni 2013
    Waldkirch

Nach Befragung hunderter Jugendlicher und weiterer Personen liegt nun die erste Zusammenfassung für die Waldkircher Jugendstudie vor / Etliche Kritikpunkte.

In Stichworten wurde die bestehende Ju...ionell berücksichtigt werden sollten.   | Foto: Karin Heiss
In Stichworten wurde die bestehende Jugendarbeit in Waldkirch und den Stadtteilen umrissen. Daneben wurden Defizite an die Plakatwand geheftet, die künftig konzeptionell berücksichtigt werden sollten. Foto: Karin Heiss

WALDKIRCH. Die Ergebnisse der Gemeindeanalyse "Jugend im ländlichen Raum" wurden im katholischen Pfarrzentrum vorgestellt. Für dieses Pilotprojekt war Waldkirch mit seinen Ortsteilen von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) "Mobile Jugendarbeit/Streetwork Baden-Württemberg" ausgewählt worden.

Die Befragung und Untersuchung vor Ort wurden im September von Mitarbeitern der LAG vorgenommen, in Zusammenarbeit mit Professor Albert Herrenknecht, der sich mit seinem Verein "Pro Provincia" seit über 30 Jahren für eine innovative Regionalentwicklung einsetzt und vom Land mit der Leitung der hiesigen Studie beauftragt wurde. In einem Workshop, zu dem Kommunalpolitiker und Vertreter von Kirchengemeinden, Vereinen und weiteren Einrichtungen kamen, wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel