Account/Login

Wohlfühlklima für den Kindergarten

Marlies Jung-Knoblich
  • Sa, 05. Februar 2011
    Schopfheim

Der Kostenstreit um den Kindergarten Hintermatt überdeckt, dass die Aufstockung das Gebäude energetisch massiv aufwertet.

Über das energetische Konzept für den ...eigen hier das Material Polycarbonat.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Über das energetische Konzept für den Kindergarten Hintermatt informierten Thomas Kuri (Kuri Architekten, links) und Siegfried Denzler (Kybernetiker). Sie zeigen hier das Material Polycarbonat. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Die Diskussionen um die Frage, wo und wie die vier Gruppen des Kindergartens Hintermatt während der Bauphase untergebracht werden sollen, hat die planerischen Aspekte für die Aufstockung und die Sanierung des Kindergartens in den Hintergrund gerückt. Schade eigentlich, denn wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, liegen die energetischen Werte dieses städtischen Kindergartens im Bereich eines Passivhauses.

Thomas Kuri und Siegfried Delzer (Kybernetiker) sind für Kuri Architekten mit dem Bau betraut. Nach einem ausgeklügelten Energiekonzept werden die Kraft der Geothermie, der Sonne und der Luft genutzt, um für ein angenehmes Klima im umgebauten Kindergarten zu sorgen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel