Account/Login

Wohnbau baut Nahwärmenetz aus

Peter Gerigk
  • Fr, 26. August 2016
    Rheinfelden

Verbindung dreier Netze in Oberrheinfelden in Zusammenarbeit mit Energiedienst geplant / Anwohner können sich informieren.

Die Wohnbau übergibt die Betriebsführu...uer Wärmelieferant ist Energiedienst.   | Foto: Fotomontage: Juri Junkov
Die Wohnbau übergibt die Betriebsführung für 383 Wohnungen an der Müßmattstraße neu: Neuer Wärmelieferant ist Energiedienst. Foto: Fotomontage: Juri Junkov

RHEINFELDEN. Die städtische Wohnbau vergrößert ihr Nahwärmenetz und verfolgt die Vision, langfristig mehrere dieser Verbünde in Oberrheinfelden miteinander zu verknüpfen und private Haushalte darin einzubeziehen. Neuer Partner für den Betrieb ihrer Anlagen ist Energiedienst (ED). Das Unternehmen übernahm zunächst das Netz für 383 Wohnungen in der Anlage bei der Müßmattstraße 53. Das neue Nahwärmenetz an der Schildgasse/Scheffelstraße soll 2017 installiert werden. Die Anwohner können sich bei ED über den Ausbau und Anschluss informieren.

ED liefert somit neu Wärme für 383 Wohneinheiten, die sich an der Müßmattstraße 53, Luise-Schroeder-Weg und an der Römerstraße befinden. Die Wohnbau vergab die bisher vom Unternehmen Badenova übernommene Betriebsführung dafür an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel