Account/Login

Riegel

Wohnkomplex für 14 Millionen auf ZG-Areal geplant

  • Fr, 12. Mai 2017
    Riegel

BZ-Plus Die Breisgauer Wohnbau will die mal als „Schandfleck“ bezeichnete brachliegende Fläche zwischen Riegeler Ortskern und Bahnhof Riegel-Ort für 14 Millionen Euro bebauen.

Aktuell noch eine große Brachfläche zw...des ehemaligen ZG-Areals investieren.   | Foto: Michael Haberer
Aktuell noch eine große Brachfläche zwischen Bahnhof Riegel-Ort und Ortsmitte: 14 Millionen Euro will die Breisgauer Wohnbau in die Bebauung des ehemaligen ZG-Areals investieren. Foto: Michael Haberer

RIEGEL. Auf dem früheren ZG-Areal am SWEG-Bahnhof entsteht ein Gebäudekomplex, der vornehmlich fürs Wohnen gedacht ist. Nach drei Jahren Suche nach Investoren, Käufern und Feinarbeit möchte nun die Breisgauer Wohnbau das etwa 14 Millionen Euro teure Projekt mit dem Namen Leopoldshöfe realisieren. In einer der nächsten Gemeinderatssitzungen werde der Bauantrag vorliegen, kündigte Geschäftsführer Dirk Ziser an. Im Oktober soll mit bauen begonnen werden und Mitte 2019 können die Ersten einziehen. Wenn alles so läuft, wie Ziser sich das vorstellt.

Gebaut werden sollen zwei große Gebäude und eine Zeile Reihenhäuser zur Römerstraße hin. Das Ensemble umschließt eine autofreie "grüne Oase", wie Ziser es nennt, bietet 37 Eigentumswohnungen, zehn Reihenhäusern und drei Einheiten für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel