Account/Login

Wühlmäuse verschanzen sich im Wall

  • Mo, 30. April 2012
    Schopfheim

Der Förderverein Gerisbac pflegt die Barockschanze und hat es nicht immer leicht dabei: Ziegen für steile Böschung eingesetzt.

Die Pflege der Barockschanze in Gersba...rsuchsweise Ziegen eingesetzt wurden.   | Foto: archivfoto: Minifossi AG
Die Pflege der Barockschanze in Gersbach ist für den Förderverein Gerisbac nicht einfach: Die steile Böschung macht ein Mähen schier unmöglich, weshalb versuchsweise Ziegen eingesetzt wurden. Foto: archivfoto: Minifossi AG

GERSBACH. Der Förderverein Gerisbac übernimmt im Rahmen des mit der Stadt abgeschlossenen Pflege- und Wartungsvertrags neben handwerklichen Instandsetzungsarbeiten im Wert bis zu 500 Euro auch die gesamte Grünpflege an der Barockschanze, berichtete Vorsitzender Ralf Ühlin in der Mitgliederversammlung des Gersbacher Heimat- und Geschichtsvereins. Das Mähen an den steilen Böschungen sei nur mit Steigeisen möglich. Deshalb habe man Teile der Wälle versuchsweise mit Ziegen abgeweidet. Probleme gebe es aktuell durch eine starke Vermehrung der Wühlmäuse in den Wallbereichen.

Ein weiteres Tätigkeitsfeld sei das Wald & Glaszentrum, wo unter Projektleiter Rolf Strohm mit hohem Arbeits- und Finanzaufwand die Fertigstellung des Medienzentrums vorangetrieben werde. Hier können ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel